Karfreitag fand im Sehnder Schützenverein das alljährliche Eierschießen statt. Auch ich nahm gemeinsam mit meinem Mann und zwei befreundeten Paaren daran teil. Ich hatte zuvor noch nie mit einem Luftgewehr geschossen – lediglich im Rahmen des Vereinsschießens zuvor einmal mein Glück versucht und dabei durchaus zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.
Die Motivation war also groß, und wir wagten uns – teils zum ersten Mal – an die Herausforderung. Die Aufgaben bestanden aus zwei Disziplinen: 30 Schuss mit dem Luftgewehr und 15 Schuss mit der Lichtpunktanlage. Mit einem 39er Teiler beim Luftgewehr belegte ich einen für mich sehr guten Platz. Durch die Lichtpunktanlage gab es eine zusätzliche Gewinnchance. Am Ende nahmen mein Mann und ich stolze 30 Eier mit nach Hause – insgesamt wurden rund 1.200 Eier ausgegeben. Unglaublich – ein ganz großes Lob an das Organisationsteam!
Das Kuchenbuffet war großartig, sodass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Die gesamte Veranstaltung wurde mit viel Liebe und Engagement vorbereitet und durchgeführt. Es hat richtig Spaß gemacht – und wir sind nächstes Jahr ganz sicher wieder dabei.
Mehr dazu auch bei Sehnde-News:
https://www.sehnde-news.de/stadt_sehnde/ostereierschiessen-der-sg-sehnde-uwe-goldbeck-ist-neuer-eierkoenig/